An Beltane wird der keltische Sommeranfang, das Feuer und die Fruchtbarkeit gefeiert. Es war der Beginn der sorglosen Zeit, eine Zeit ohne Dunkelheit, Kälte und Hunger. Auf dem Jahreskreis liegt Beltane genau gegenüber von Samhain. So wie Samhain das Ahnenfest des Todes ist, so ist Beltane das Freudenfest des Lebens.
Heutzutage kennen wir das Fest Beltane eher als die „Walpurgisnacht“, in der Hexen auf ihren Besen reiten, nackt ums Feuer tanzen und sich mit Teufeln paarten – wenn man der christlichen Vorstellung des Mittelalters Glauben schenken mag. Tatsächlich wurde an Beltane ausgelassen gefeiert. Um die Fruchtbarkeit dieser Zeit zu ehren, liebten sich die Menschen in freier Natur, abseits der Feuer. Dieser Liebesakt galt als Hochzeit zwischen Himmel (Mann) und Erde (Frau). Sinnlichkeit, Lebensfreude, Wildheit und das ausgelassene Ausleben der Sexualität waren Grundpfeiler von Beltane.
In diesem Frauenkreis stellen wir unserem inneren Anteil, dem kleinen Mädchen, das brav, ruhig und sich anpassen* musste, die wilde, feurige und sinnliche Weiblichkeit gegenüber! Bist du bereit, dein inneres Feuer zu entfachen und deine weibliche Wildheit wieder zu entdecken?
Zeit: 9.30-12.30 Uhr
Ort: maayoga – Mauerstr. 14, Ravensburg
Energieausgleich: Early-Bird-Ticket: 48 € (bis 21.04.25) – Late-Bird-Ticket: 55€
Anmeldeschluss: 28.04.25
Anmeldung unter: info@kaliandra-spirit.de oder 0173 753 67 83
* Was heißt Anpassung in der Kindheit?
Vielleicht hast du gelernt: